Wien 2013

Ganz spontan fuhren eine gute Freundin und ich nach Wien.
Spontan deswegen, weil ich den Flug tatsächlich erst eine Woche vorher buchte...

Aber die spontanen Dinge sind einfach die besten!! Das hat man hier ganz klar gemerkt!!

Wien ist eine der schönsten Städte, die ich gesehen habe! So viele Altbauten, historische Gebäude, Kirchen und und und...

Wir sahen einfach alles!!
Am zweiten Tag ging es früh los:

Votickirche

Universität

Rathaus

Naturhistorisches Museum

Mozart-Denkmal

Karlskirche

Stephansdom

Abends feierten wir dann in meinen 21. Geburtstag rein und zwar in der 25 hours. Tolle Aussicht, tolle Location. Leider machen die schon um 1 zu. was nicht gerade genial ist, wenn man feiern will ;)

Am 3. Tag ging es dann weiter:

Schloss Schönbrunn




Naschmarkt

Gasometer
 Am 4. Tag dann:
ein Minion im Cafe Central

Prater

Schloss Belvedere

Spanische Hofreitschule



 An Tag 5 ging es dann für mich wieder nach Hause. Am Flughafen erfuhr ich, dass mein Flug überbucht war. Mir wurde 250 Euro angeboten, wenn ich den Flug später nehmen würde...
Natüüüüüürlich nahm ich das Angebot an ;)

Nach allem fand ich Wien wunderschön! Wer kein Geld ausgeben möchte, sollte aber nicht nach Wien fahren. Alles ist ein bisschen teurer als in Deutschland. Aber es lohnt sich ab und zu in ein Museum zu gehen, oder in einem Cafe zu sitzen und Leute zu beobachten!

Alsooo: Auf nach Wien!

:D




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen